Zertifizierung

Als Ziel haben wir uns ein möglichst hohes Qualitätsniveau auf allen Stufen der Wertschöpfungskette gesetzt. Um diesem Unternehmensleitspruch gerecht zu werden, haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem aufgebaut. Hierfür werden sämtliche Arbeitsschritte immer wieder kontrolliert, bewertet und gegebenenfalls angepasst.

Um die Qualität unserer biologischen Produkte, und somit eine grösstmögliche Sicherheit für unsere Kunden zu gewährleisten, beginnt die Kontrolle schon bei der Anlieferung der Eier. Diese setzt sich bis zum Verlassen unseres Unternehmens fort. Dafür tragen unsere qualifizierten, hochmotivierten Mitarbeiter und ein ausgeklügeltes Überwachungs- und Rückverfolgbarkeitssystem Sorge. Zur weiteren Absicherung wurde ein externer QM-Berater in dieses System integriert.

 

FSSC 22000

FSSC (Food Safety System Certification) 22000 umfasst ein vollständiges Zertifizierungsverfahren für Lebensmittelsicherheitssysteme auf der Grundlage der bestehenden Zertifizierungsnormen (ISO 22000, ISO 22003 und technische Spezifikationen für sektor-spezifische Anforderungsprogramme). Das Verfahren wurde von der Global Food Safety Initiative (GFSI) genehmigt.

 

ISO 9001

Ist eine internationale Norm für ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem, das eine kontinuierliche Verbesserung zum Ziel hat. Diese Norm ist nicht branchenspezifisch und dient häufig als Grundlage für produktspezifische Normen.